Über mich

Esther Zobrist

Berufliche Erfahrungen

Ich verfüge über 20 Jahre Erfahrung im Personalbereich in Managementpositionen in Industrie, Finanzdienstleistungen, Gross-, Detail- und Versandhandel sowie integriertem Facility Management. Meine Funktionen umfassten Change Management Prozesse, die Umsetzung von Restrukturierungen, Fusionen, Marke vom Markt nehmen wie auch den Auf- und Ausbau des gesamten Personalbereiches inklusive Payroll. Viele dieser Aufgaben beinhalteten die Gestaltung von Unternehmens- und Führungskultur mit der entsprechenden Umsetzung und nachhaltigen Weiterführung. In den letzten Jahren habe ich mich intensiv mit der Wahrnehmung und Umsetzung von Kundenbedürfnissen sowie der Kundenbindung auseinander gesetzt und entsprechende Konzepte zu diesem wichtigen und hochaktuellen Thema mitentwickelt. Heute betreue ich als selbstständige Human Resources Managerin diverse Projekte mit Schwerpunkt auf KMU.

Stärken

Als unternehmerisch denkende Person stelle ich mich mit Begeisterung jeder Herausforderung und Lösungsfindung. Der Umgang mit Menschen in ihrer Vielfältigkeit und ihren unterschiedlichen Bedürfnissen und Fähigkeiten ist mir Passion und Auftrag. Ich verstehe mich als Partnerin meiner Klienten; gemeinsam finden wir die optimalen Lösungen und setzen diese strukturiert und zielgerichtet um, auch bei komplexen, anspruchsvollen und unkonventionellen Themen. Die von mir angewandten Ansätze sind so individuell wie die jeweilige Situation und ich bin überzeugt davon, dass sich absolut immer eine Lösung zum Wohle aller Beteiligten erarbeiten lässt. Dabei verlasse ich mich neben meiner langjährigen Berufserfahrung auch auf meine Intuition und Kompetenz, Menschen und Gegebenheiten umfänglich erfassen und analysieren zu können.

uberPageBg