Philosophie

Was bedeutet Ihnen Erfolg? Ein starkes und strukturiertes Management, motivierte und leistungsorientierte Mitarbeiter, ein angenehmes Betriebsklima, in welchem sich alle Beteiligten am rechten Platz fühlen? Optimale Dienstleistungen und Kundenzufriedenheit, ein rentables Unternehmen? Dann sind Sie mit uns auf dem richtigen Weg!

Für Amanar bedeutet die Brücke nicht nur ein Motto, sondern eine Metapher mit vielfältiger Interpretation: Menschen beschreiten einen Weg, um einander zu begegnen. Die beiden Ufer werden miteinander verbunden; man befindet sich auf einem gemeinsamen Weg in die gleiche Richtung. Bei diesen Vorhaben begleitet, berät und unterstützt Sie Amanar – mit einem gemeinsam definierten Ziel vor Augen.

Schwierigkeiten in Unternehmen sind vielschichtiger Natur. Es mangelt an Kommunikation in der Geschäftsleitung oder mit den Mitarbeitenden, Veränderungen stehen bevor oder Ziele müssen neu erarbeitet werden. Um ihre Existenz zu sichern, sind Unternehmen und Organisationen gezwungen, rentabel zu wirtschaften. Probleme blockieren und destabilisieren einen reibungslosen Ablauf und können letztlich in eine vermeintliche Sackgasse führen – die Stabilität des Unternehmens und die optimale Dienstleistung dem Kunden gegenüber sind gefährdet. Dann sieht man unter Umständen den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr, ist gefangen in althergebrachten Strukturen oder dreht sich im Kreis. In solchen Situationen bedarf es eines neuen Blickwinkels, einer anderen Perspektive, um aus festgefahrenen Mustern herauszufinden.

Eine wirkliche, nachhaltige Lösung kann nicht erzwungen sondern muss erarbeitet werden, und zwar mit allen Beteiligten. Diese Lösung beinhaltet immer ein Umfeld, welches sowohl dem Unternehmen die Erreichung seiner Strategie und seiner Ziele ermöglicht, als auch den Mitarbeitenden die Möglichkeit bietet, ihre Fähigkeiten zu verwirklichen und beruflichen Ziele zu erreichen. Nur wer sich am richtigen Ort befindet, sich respektiert und geschätzt fühlt, wird sich mit Motivation und Freude im Unternehmen einbringen.

Der Wettbewerb ist gross, viele Unternehmen stehen in Konkurrenz. Aufträge definieren sich grösstenteils nur noch über Preis und Quantität und so manches Unternehmen sieht sich zu Entscheidungen gezwungen, die nicht mehr seiner ursprünglichen Philosophie entsprechen. Wir möchten dazu beitragen, dass Sie Ihrem Kunden Qualität und Authentizität gewährleisten und Sie sich als Unternehmer selbst treu bleiben können. Wenn Ressourcen genutzt und die Bedürfnisse des Unternehmens und der Mitarbeiter in Einklang gebracht werden können, wird sich eine substanziell positive Grundhaltung auch auf die Kundenzufriedenheit auswirken.

philosophierPageImg